Kaltblutchampionat Dillenburg

 

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Dillenburg, um am Kaltblutchampionat teil zunehmen. Unser Team rund um Leo bestand aus Silke Ehlers , Esther Seccardi ,Wilhelm Wörner ,und mir. Am Morgen wurde die Dressur gefahren, die nicht so ganz nach unseren und Silkes Vorstellungen verlief. Nach einer Mittagspause war der Zugleistungswettberwerb an der Reihe. Leo hat so etwas noch nie gemacht und wir machten uns alle Gedanken wie das so abläuft, aber durch Silkes resolute und Leos gelassene Art war es kein Problem diese Prüfung zu absolviere , was mit einem zweiten Platz belohnt wurde.

Am Sonntag stand dann die Geländeprüfung an. Wir machten uns auf den weg zum Tal Tempe, was kein Tal sondern ein sehr schön gelegenes Hochplateau ist ,auf dem drei sehr schöne Hindernisse, die schon für WMs und andere große Turniere Verwendung fanden aufgebaut waren. Silke ging mit Leo als dritter Starter auf die Reise und schloss die Geländefahrt mit dem dritten Platz ab. Am Nachmittag war das Kegelfahren dran, das Silke nach rasanter fehlerfreier Fahrt auch mit dem dritten Platz beendete. In der Kombi erreichten wir den fünften Platz . Also alles in allem ein tolles Wochenenden auf einer hervorragend von der IGZ-Hessen ausgerichteten Veranstaltung.

Interview mit Regina Köchling,
1. Vorsitzende des Deutschen Fördervereins für Freiberger Pferde, für die Verbandszeitschrift FREIBERGER HEROLD, 4/2008.

 

Artikel im FREIBERGER HEROLD 3/2010

Website des Pferdezuchtverbandes Basel Land und Umgebung,

Artikel zum Tod von Lascar 

September 2009