Babyalaaaaaaarm

Auf Fionas seite!!!!!!!!!!!!!

Pferdefest Erbach

 Am 04 Mai fand in Erbach im Odenwald das 19 Pferdefest statt
 Am Sonntag begann das Pferdefest um 11.00 Uhr, es waren viele verschiedene Rassen und Schaubilder zu sehen.
 Für unseren Auftritt bekamen wir die beste Uhrzeit 13.30 Uhr .
Leo wurde von uns im Voltigieren mit Melanie und Esther Seccardi an der Longe vorgestelt.
 Wir bekammen tosenden Applaus von ca 1500 Zuschauern, für usere Darbietung.

Alles in allem ein toller Tag mit vielen Pferdeleuten, die voller Lob für unsere Rasse  waren

Leo als Filmstar

30Tage Stutenleistungsprüfung auf dem Gestüt Rollehof in Erbach

Bei strahlendem Sonnenschein, fand am Samstag dem 19.10.2013, die Abschlussprüfung der 30 Tage dauernden Stutenleistungsprüfung auf dem Rollehof statt. Diese setzt sich aus folgenden Teilen zusammen, Bewertung der Vorbereitungszeit,Fremdreiterprüfung,Freispringen,Grundgangarten unter dem Reiter und der Geländeprüfung.

Es nahmen 14 Stuten der Rassen Fjord, Haflinger, Reitpony, Araberpinto, Welsh Cob und erstmals in Deutschland zwei Freibergerstuten teil. Das Team um Heike, Andreas und Nico Müller bereiteten alle Stuten 29 Tage bestens auf die Abschlussprüfung vor, was sich in Wertnoten, die alle über 7,33 lagen zeigte. Die höchste Wertnote erreichte die Reitponystute Lucia K mit 8,53 Punkten.

Die beiden Freibergerstuten schlossen die Prüfung mit den Wertnoten 7,86 (Noblesse von der Zuchtgemeinschaft Gräber-Seccardi) und 7,73 (Heike von Johann Bloemendal)ab. Besonders zu erwähnen ist die Einzelwertnote 8,5 in der Geländeprüfung von Noblesse und 8,5 von Heike in der Springanlage.

Fazit: mit den Plätzen 6 Noblesse und 7 Heike schlugen sich die beiden Stuten in diesem Teilnehmerfeld sehr gut.

Gert Reinink, Johann Bloemendal und wir die Zuchtgemeinschaft Gräber-Seccardi hoffen,dass die Beschickung solch einer Veranstaltung mit unseren Stuten zeigt, dass wir uns Gedanken um die Freibergerzucht in Deutschland machen.

 

Das Koppelleben ist einfach toll !!!

Julia und Leo

Anna-Lena und Leo

Am 22.04.2012 starteten Leo und Anna-Lena auf ihrem ersten Turnier in Wiesbaden-Biebrich. Zu unserer Überraschung legten sie einen sehr zufriedenstellenden Start hin. Was haupsächlich ihrem Trainer Wilhelm Wörner, der sich sehr viel Mühe mit Anna-Lena und Leo gab und natürlich ihrer Beifahrerin Silke Ehlers, die durch ihre Erfahrung mit Leo ,Anna-Lena viele nützliche Tipps geben konnte zu verdanken war.

Vielen Vielen Dank Wilhelm und Silke.

Ergebnisse:

Dressur: 5. Platz

Kombiniertes Hindernisfahren : 5. Platz

Kombinierte Wertung: 5. Platz